• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bessere Rasur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bessere Rasur?

    Hi leute!

    Irgendwie schaff ich es nie, mich ordentlich zu rasieren. Das klappt einfach nicht, denn immer nach dem rasieren sieht die haut total rot und gereizt aus, öfters blutet es sogar. Was kann ich machen, damit es so richtig ordentlichh und gepflegt aussieht?

    MFG, Sebastian


  • RE: Bessere Rasur?


    Hallo Sebastian, ich gehe mal davon aus, dass Sie keine Hauterkrankung haben? Viele Männer haben ein ähnliches Problem und ich gebe folgenden Hinweis (wobei ich davon ausgehe, dass Sie sich nass rasieren!): zunächst den Bart sehr feucht machen und mit einem winzigen Tropfen "Haarwaschmittel" einschäumen - etwas einwirken lassen, ausspülen. Dann "normalen" Rasierschaum nutzen - so wird das Haar sehr weich und müßte sich eigentilch besser rasieren lassen. Anschließend die haut gut von den SChaumresten entfernen und ein Aftershave benutzen. Lb. Gruß von KD Neander

    Kommentar


    • RE: Bessere Rasur?


      Hallo, Sebastian!

      Verwende nur scharfe Rasierer, stumpfe erfordern irgendwann mehr Kraft und Wiederholungen. Das reizt auch sehr.
      Probier verschiedene Zugrichtungen, mal mit dem Strich, mal gegen den Strich.
      Wenn Du einen "10-Tage-Bart" rasieren mußt, nimm evtl. zunächst einen elektrischen Rasierer mit Langhaarschneider. Die verbleibenden Stoppeln dann naß rasieren.

      Viel Erfolg!

      Der Tänzer!

      Kommentar


      • RE: Bessere Rasur?


        Ich kann dem Tipp vom Tänzer leider nicht ganz entsprechen. Der Fachmann rät, niemals gegen den Strich zu rasieren. Das macht zwar das Ergebnis positiver, ist auf Dauer jedoch sehr ungünstig. Sicher kennst auch du Männer, welche sich täglich "nass" rasieren und trotzdem nie "so ganz sauber" aussehen. Genau das passiert, wenn du ständig gegen den Strich rasierst. Die Haare werden mit der Zeit dann deutlich sichtbarer, auch, wenn sie eigentlich noch unter der Haut sind. Außerdem glaube ich, das das gegen den Strich rasieren deiner Haut noch mehr zu schaffen macht, als wenn du sie mit dem Strich rasierst. Wenn deine Haut auf eine Nassrasur sehr empfindlich reagiert, dann versuch´s doch mal mit einem Trockenrasierer. So hat´s bei mir übrigens auch geklappt...

        Kommentar



        • RE: Bessere Rasur?


          Hi Sebastian,

          mein Mann hatte das Problem auch, und zwar bei ALLEN bekannten Möglichkeiten einer Rasur. Seine Lösung ist die, dass er schon seit Jahrzehnten einen 3-5-mm-Vollbart trägt und diesen alle 5-7 Tage per Langhaarrasierer pflegt. Zwischenzeitlich hatte er im Urlaub zweimal versucht, sich glatt zu rasieren. Es war eine einzige Katastrophe!!!

          Und ganz ehrlich: Was spricht denn gegen einen gepflegten Vollbart??? Ich persönlich liebe das Bärtle meines Göttergatten. Zudem hat er damit keinerlei Probleme. Mann ist von Mutter Natur halt bärtig geplant *gg*.

          Grüßle von
          Monsti

          Kommentar


          • RE: Bessere Rasur?


            scharfe, scharfe klinge!
            (hab ich schon erwähnt dass die klinge scharf sein soll !?)

            auch wenn die dinger teuer sind - sei nicht geizig!
            nimm häufiger ne neue!

            meine empfehlung geht an die XXL-klinge von Wilkinson ;-)
            siehe:
            http://www.zebedeedemo.com/wilkinson..._to_swords.htm

            Kommentar

            Lädt...
            X