#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narben

    Hallo,
    ich habe früher geritzt und habe jetzt doch leider einige Narben die ich gerne unauffälliger hätte.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Narben einigermaßen wegbekomme? (Salben oder Pflaster...egal, soll aber wirklich helfen).
    Die Narben sind nicht so stark, das sie wulstig sind oder so, man sieht sie halt und gerade auch jetzt wenn man wieder mehr unter die Sonne geht werden sie stärker sichtbar.
    vielen Dank schonmal für die Antwort! :-)
    Leona


  • RE: Narben


    Hallo Leona, da ich die Narben nicht sehen kann, lohnt sich entweder ein Besuch beim hautarzt oder - bei sehr gering ausgeprägten narben - durchaus auch ein narbenpflaster aus der apotheke. Die Narbenpflaster helfen häufig bei weniger großen, zarten narben recht gut.
    Liebe Grüße, KD Neander

    Kommentar


    • RE: Narben


      Hallo Leona!
      Ich hab auch eine ziemlich große Narbe beim Knie und hab es mit den Narbenpflaster probiert (von Hansaplast glaube ich). Die funktionieren ausgezeichnet, die Narben werden wirklich Hautfarben (meine Narbe war nämlich rot bis lila!) und sie sind danach auch nicht mehr so wulstig wie vorher! Allerdings sind sie halt etwas teurer! Was auch sehr gut hilft ist eine Ringelblumen-Salbe, die hat den selben Effekt wie Pflaster, nur das es halt einen etwas längeren Behandlungszeitraum brauchen wird!! Ich hatte auch schon eine Narbenkorrektur, aber die Pflaster und die Salbe haben mir dann sehr geholfen!!!

      LG, Kerstin

      Kommentar

      Lädt...
      X