#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhinderungspflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhinderungspflege

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mal eine Frage bzgl. der Verhinderungspflege:

    Ich habe einen Angehörigen, der von einem mobilen Pflegedienst betreut wird. Nun hat sich die Bezugsbetreuerin von dem Pflegedienst gemeldet und mir erzählt, dass mein Angehöriger gerne was unternehmen würde. Sie würde das dann oraniesieren. Jedoch müsste ein Antrag auf Verhinderungspflege gestellt werden.

    Nun bin ich davon ausgegangen, dass dieser Antrag nur gestellt werden muss, wenn eine Pflegeperson verhindert ist. Hier einen solchen Antrag zu stellen erscheint mir wenig sinnvoll.

    Aber ich habe von der ganzen Pflegeangelegenheit sehr wenig Kenntnis. Vielleicht
    kann mir jemand von euch erklären, welchen Hintergrund das hat.

    Ich wünsche einen schönen Abend

    Racergirl


  • Re: Verhinderungspflege

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mal eine Frage bzgl. der Verhinderungspflege:

    Ich habe einen Angehörigen, der von einem mobilen Pflegedienst betreut wird. Nun hat sich die Bezugsbetreuerin von dem Pflegedienst gemeldet und mir erzählt, dass mein Angehöriger gerne was unternehmen würde. Sie würde das dann oraniesieren. Jedoch müsste ein Antrag auf Verhinderungspflege gestellt werden, laut diesem
    Beitrag. Nun bin ich davon ausgegangen, dass dieser Antrag nur gestellt werden muss, wenn eine Pflegeperson verhindert ist. Hier einen solchen Antrag zu stellen erscheint mir wenig sinnvoll. Aber ich habe von der ganzen Pflegeangelegenheit sehr wenig Kenntnis. Vielleicht
    kann mir jemand von euch erklären, welchen Hintergrund das hat. Ich wünsche einen schönen Abend

    Racergirl
    Ich kann dir keine 100%ige Antwort geben, aber das solltest du definitiv bei der zuständigen Stelle erfragen können. Ansonsten würde ich lieber einen Antrag stellen, wenn du unsicher bist.

    Kommentar

    Lädt...
    X