• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haus fürs Alter

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haus fürs Alter

    Hallo zusammen, wir sind gerade dabei ein Haus zu bauen und wollen gleich für den Fall sorgen, wenn wir die Treppen nicht mehr alleine hochkommen. Wir wissen nur noch nicht so genau, ob wir das Haus so bauen, dass man im Nachhinein einen Treppenlift einbauen kann oder ob wir gleich einen Aufzug einbauen sollen. Jetzt haben wir uns gefragt, ob es da nicht eine Messe oder so gibt. Wo man sich die verschiedenen Optionen anschauen kann und auch mal Probe fahren kann?

  • Re: Haus fürs Alter

    Guten Morgen!
    Also wenn ich meine Meinung dazu sagen darf, dann würde ich sagen, dass ein Aufzug vielleicht schon übertrieben wäre. Dann würde ich das Haus lieber so bauen, dass eine Treppenlifte noch eingebaut werden kann. Falls ihr euch nicht sicher seid, ob das die richtige Entscheidung sei, dann könnt ihr auch ein Termin für eine Probefahrt vereinbaren, sodass ihr dann sehen könnt, was das ideale für euer Haus wäre. Das könnt ihr hier problemlos machen: https://www.stufen-los.de/probefahrt-vereinbaren.

    Kommentar


    • Re: Haus fürs Alter

      Sehe ich ähnlich. Ein richtiger Aufzug ist auch sehr kostenintensiv. Ein Treppenlift wird hier sinnvoller sein. Aber seid ihr denn schon ansatzweise in dem Alter, dass das Sinn macht?

      LG

      Kommentar