• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Empfehlungen für Berufsanfänger in der Altenpflege?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfehlungen für Berufsanfänger in der Altenpflege?

    Ich habe bereits eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin absolviert, würde nun aber gerne in die Altenpflege wechseln, da ich von einer Bekannten gehört habe, dass man dort mehr verdient. Außerdem sei es dort wohl auch einfacher eine höhere Position zu erreichen. Daher wollte ich euch fragen, ob ihr mir Pflegeheime empfehlen könnt, die…
    1. ein gutes Image haben?
    2. ein besseres Gehalt als im KH anbieten?
    3. vom Arbeitgeber finanzierte Weiterbildungen ermöglichen?
    Danke!
    Jenny


  • Re: Empfehlungen für Berufsanfänger in der Altenpflege?

    Hallo Jenny,
    ich bin selbst Pflegefachkraft und versuche mal auf alle deine Fragen, eine passende Antwort zu formulieren:
    1. Ein Pflegeheim bzw. Pflegeheimbetreiber mit Saubermann-Image gibt es NICHT. Klar, gibt es Seniorenheime, die super laufen, aber viele haben mit Problemen wie Pflegefachkraftmangel etc. zu kämpfen. Am besten du informierst dich vorher. Ich arbeite z.B. bei einer Residenz von Alloheim und bin super glücklich hier.
    2. Kommt ganz auf deine Berufserfahrung an, aber seid bei uns die Gehälter letztens angehoben worden: Würde ich definitiv Ja sagen.
    3. Bieten viele der großen Pflegeheimbetreiber an. Bei uns zum Beispiel auch.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    Liebe Grüße Maik

    Kommentar

    Lädt...
    X