• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrungen mit Pflege im Ausland, speziell Polen oder Spanien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit Pflege im Ausland, speziell Polen oder Spanien

    Hallo, ich bin Journalist und recherchiere gerade für einen Artikel über die Möglichkeiten und Vor- und Nachteile einer Krankenpflege im Ausland, speziell innerhalb der EU und dort vor allem mit dem Fokus auf die Länder Polen und Spanien. Hat ihr jemand Erfahrungen mit der Pflege in diesen Ländern oder generell im Ausland und hat Lust mir davon zu berichten?
    Vielen Dank und beste Grüße
    Damian


  • Re: Erfahrungen mit Pflege im Ausland, speziell Polen oder Spanien

    Unsere Mutter ist seit Dezember 2018 in einer Seniorenpension in Tschechien. Sie war nicht mehr in der Lage sich selbst zu versorgen. Auch anderen Tätigkeiten, die zum täglichen Leben gehören, waren nicht mehr machbar. Deshalb entschieden wir uns für einen Platz in einem Seniorenheim. Die umfangreiche Beratung und das herzliche Willkommen von unserer Mutter bei einem ersten Besuch bestärkten uns darin das Richtige zu tun. Wir bekommen jederzeit Auskunft und alles wird mit uns besprochen. Allen Erwartungen entgegen, hat sich unsere Mutter gut im Ausland eingelebt und in die häusliche Gemeinschaft integriert. Das liebevolle Personal tut alles um ihr Wohl zu verbessern. Ich denke, dass das Team wirklich alles gibt, damit es den Bewohnern des Hauses gut geht, ihnen die richtige Betreuung und Pflege zukommen lässt. Das unsere Mutter kein Einzelfall ist, habe ich in vielen Gesprächen mit den anderen Bewohnern und Angehörigen sowie mit den Mitarbeitern erfahren. Das von uns gewählte Seniorenheim in Tschechien kann man sich ansehen unter
    https//:www.seniorenheime-tschechien.com ansehen. Wir können nur jeden zu diesem Schritt ermuntern der nicht die horrenden Kosten in Deutschland bezahlen will oder kann.

    Kommentar


    • Re: Erfahrungen mit Pflege im Ausland, speziell Polen oder Spanien

      Danke dir! Der Artikel wurde verschoben, aber wenn er wieder aktuell werden sollte, könnte ich mich dann bei dir melden? Beste Grüße, Damian

      Kommentar

      Lädt...
      X