• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pflegesessel mit Aufstehhilfe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pflegesessel mit Aufstehhilfe?

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Alltagshilfe für meine Mutter. Aufgrund eines Verkehrsunfalls ist sie motorisch eingeschränkt. Sie tut sich vor allem beim Aufstehen sehr schwer, daher bin ich auf der Suche nach einem speziellen Pflegesessel für sie. Habt ihr Kauftipps für mich? Preislich gibt es eigentlich keine Einschränkungen. Danke!


  • Re: Pflegesessel mit Aufstehhilfe?

    Hi! Für meinen Vater, der jetzt schon 80 ist und daher nicht mehr ganz so fit, haben wir zu Hause einen Aufstehsessel organisiert. So muss nicht jemand 12 Stunden am Tag bei ihm sein. Weiß leider nicht mehr, wo der her ist, da mein Bruder den besorgt hat. Aber habe ein bisschen im Netz recherchiert und einen Ähnlichen hier gefunden. Hat exkakt die gleichen Funktionen wie unserer: Sitzposition lässt sich einfach verändern, bei der Stromversorgung kannst du zwischen Kabel und Akku wählen. Ich würde dir mit Kabel empfehlen, wenn der Sessel immer im gleichen Zimmer steht. Bei dem Akku vergesse ich immer ihn aufzuladen.Der Sessel ist schon fertig zusammengebaut und er wird bei der Lieferung für euch ausgepackt. Super Service, dass war bei unserem nicht dabei. Den Preis für so einen Sessel finde ich auch auf jeden Fall angemessen. Hoffe, das hilft dir weiter! LG

    Kommentar

    Lädt...
    X