• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schreiben Sie ein Märchen mit dem Titel " Das Altenheim ".

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schreiben Sie ein Märchen mit dem Titel " Das Altenheim ".

    Hallo zusammen! Heute haben wir in der Altenpflegeschule einen Arbeitsauftrag mit dem oben genannten Titel bekommen. Es kann sich dabei um ein bekanntes Märchen handeln oder ein frei erfundenes. Das Märchen sollte deutliche Bezüge zur Altenpflege haben. Jetzt an euch die Frage : Habt ihr Geschichten oder Ideen, die mir helfen könnten 3 DIN A 4 Seiten zu füllen?! Ich steh ganz schön auf dem Schlauch (bin so kreativ wie ein Wandschrank....) und bin dankbar für jede Hilfe!!! Danke für eure Hilfe!

  • Re: Schreiben Sie ein Märchen mit dem Titel " Das Altenheim ".

    Mir würde da spontan ein Jungspunt einfallen, der die alten lästig und eklig findet, sie meidet, auch seine eigenen Großeltern, später die Eltern abgibt und vergisst, verdrängt.
    Der dann selber älter wird, gebrechlicher, seinen Körper verflucht und am Ende in einem Heim landet wo ihm die Vorurteilsfreie Fürsorge von jungen Pflegern zuteil wird Wofür er, nach einer schwierigen Eingewöhnungszeit, dankbar ist und noch einige schöne Jahre hat.

    Und die Moral der Geschicht, jünger werden wir alle nicht.

    Kommentar


    • Re: Schreiben Sie ein Märchen mit dem Titel " Das Altenheim ".

      Ich könnte Romane über ein Caritas-Pflegeheim in Köln schreiben.
      Aber das lassen wir lieber. Wäre nicht so schön!!

      Kommentar