#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rechnung Altenheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechnung Altenheim

    Hallo!

    Mein Vater ist seit Februar in einem Altenheim. Er hat vom MDK die Pflegestufe 1 bekommen. Nun wurde uns das erste mal vom Heim Geld abgebucht. Ich kann den Betrag jetzt schlecht nachvollziehen.
    Weiß jemand, ob man vom Heim eine Rechnung erhält?
    Ich bräuchte diese auch um bei der Beihilfestelle Anträge zu stellen. Ich habe den Leiter des Heims schon gefragt, aber der reagiert bis jetzt nicht auf meine Mails.

    Vielleicht hat da jemand Erfahrungen.

    Danke


  • Re: Rechnung Altenheim


    Guten Abend,

    normaler weise bekommt man vom Heim eine Rechnung. Meine Mutter ist auch privat kv. Ich bekomme die Rechnung mit einer Kopie. Das Original schicke ich zur Pflegeversicherung und die Kopie behalte ich. Allerdings überweise ich jeden Monat selbst den Rechnungsbetrag. Ich würde nochmal den Leiter darauf ansprechen und ihm deutlich machen das du ja schließlich Anträge stellen mußt. Denn bei den Beihilfestellen ist Papier auch sehr geduldig, habe ich feststellen müssen. Ich hoffe das ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.

    hilde291066

    Kommentar


    • Re: Rechnung Altenheim


      Die Rechnung gehört definitiv dazu und in jedem Fall solltest du darauf pochen, dass du alles, was du benötigst, erhälst. Falls es nicht per Mail geht, rufe an und wenn das auch nicht geht, mach dich persönlich auf den Weg dorthin.

      Kommentar

      Lädt...
      X