• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beschäftigung biographiebezogen (demenz)

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beschäftigung biographiebezogen (demenz)

    hallo an alle.....

    ich benötige eure hilfe.
    ich bin im 2 lehrjahr altenpflege und habe jetzt freitag meine prüfung in beschäftigung mit dementiellen erkrankten.
    ich habe mir 2 bewohner ausgeschucht eine im letzten statium und eine im mittlerem sind.

    wir müssen ca.eine 30 min.biogrphiebezogende beschäftigung durchführen.

    bewohner 2.

    singt gern, hat ein eigenes restaurant betrieben.

    bewohner 1.

    hatte hund, katzte, hat gern gelesen, musik gehört, beruf fachverkäuferin zuletzt gearbeitet als sparkassenangestellte.

    ich habe schon das ganze wochenende gekrübelt, ich hatte auch viele ideen aber leider würde es zu einer überforderung führen.
    habe auch schon in der richtig riechen, schmecken, tasten gedacht...

    ich hoffe, das ihr mir einiges verraten könntet.....

    vielen dank schon im vorraus....

    eure kathy

  • Re: beschäftigung biographiebezogen (demenz)


    Hallo Kathy,

    gut dass Du dieses Thema erst lernst. Mit Bewohner 1 könntest Du 30 Minuten singend in der Küche stehen und etwas eßbares zubereiten (wobei man nicht genau weiss was mit restaurant betrieben" alles gemeint ist: Auch mitgekocht,nur Finanzen ect).

    Alles in allem ist Deine "Biografische Ausbeute" wohl mehr als gering. Da könnte ich Dir über meine 10 Wochen junge ganze Seiten schreiben. Schau Dir die Bewohner doch mal genauer an und horch in sie hinein.
    Gruß Pegasus
    www.Betreuungsassistent.de.vu

    Kommentar


    • Re: beschäftigung biographiebezogen (demenz)


      hi kathy,

      vielleicht findest du mehr hilfe in einem pflegeforum. hier mal ein link:

      www.pflegenetz.de

      ist ein forum in dem viele altenpflegerInnen schreiben. dort gibt es auch ein pflegeschülerforum.

      vielleicht hilft dir das ja ein wenig.

      gruß

      wusselinchen

      Kommentar


      • Re: beschäftigung biographiebezogen (demenz)


        danke leute für eure antworten.

        leider kommen diese zu spät....

        aber kann euch verraten was es geworden ist....

        ne super 1......()

        meine bewohner haben super mitgemacht.......

        vielen dank euch alles......

        eure kathy()

        Kommentar