#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mobiles techn. Notrufgerät bei Ohnmacht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mobiles techn. Notrufgerät bei Ohnmacht?

    Hi,

    meine Mutter (81) leidet an plötzlichen Ohnmachtsanfällen. Um ihr den Umzug in ein Heim zu ersparen, suche ich eine technische Möglichkeit, die meldet, wenn sie umfällt. Alle gängigen Notrufsysteme müssen ja selbst ausgelöst werden und das kann sie dann ja nicht. Ich habe gehört, dass es eine Art Handy, (Bewegungsmelder o. ä.) geben soll, das man umhängt und das bei einer Notrufzentrale meldet, wenn man umfällt und liegen bleibt.
    Kennt jemand von euch sowas?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

Lädt...
X