• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Häusliche Tagespflege in Familien

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häusliche Tagespflege in Familien

    Hallo alle zusammen,

    ich habe eine Frage: weiß jemand Rat bezüglich Häuslicher Tagespflege in Familien anhand des Beispieles aus Schottland?

    Dort werden ältere, pflegebedürftige Menschen in Familien betreut. Der Betreuuer, der seine Wohnung/ Haus zur Verfügung stellt, erhält eine Entschädigung in Geld (ca. 50 Euro pro Tag für 5,5 Stunden).

    Wie kann man dieses Projekt hier in Deutschland umsetzen?

    Zur Information: ich machen gerade eine Ausbildung zur Case Managerin und muss darüber eine Hausarbeit schreiben.

    Ich fände es toll, wenn jemand mehr darüber weiß oder vielleicht sogar nützliche Links an der Hand hat.

    Mit freundlichen Grüßen,
    CaseManagerin333

  • vergütung für zusätzliche Leistungen


    Hallo,
    meine Schwiegermutter hat Pflegestufe 2 und ist nicht mehr ansprechbar. Ernährung erfolgt duch PEG - Sonde...

    Ich habe die Betreuung.

    Der Pflegedienst kommt 2x täglich.

    Was könnte ich für meine zusätzlich erbrachten Leistungen berechnen (Elektrizität, Heizung, Anteil meiner Miete, Wäsche waschen, Windelhosen wechseln, wenn zusätzlich notwendig usw.)?

    Mit freundlichen Grüßen

    Kommentar