#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ekzem im Gesicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ekzem im Gesicht

    Hallo!

    Ich habe seit ca. 3 Wochen ein Ekzem im Gesicht, wo ich vorher einen Mitesser gehabt habe.Das Ekzem war Schuppig, sehr rot, spannungsgefühl war sehr stark.

    Vor zwei Tagen habe ich vom Hautarzt eine Creme verschrieben bekommen : " Soderm plus "
    Wirkstoffe: " Betamethasondipropionat " sowie " Salicylsäure "

    seit ich diese Creme mehrmals am Tag aufgetragen hatte, war die Schuppige Oberhaut recht schnell weg, auch das spannungsgefühl, jedoch ist ein roter Fleck übergeblieben.

    Mir stellt sich nun die Frage, " wie bekomme ich diesen roten Fleck weg?!" Mein Hautarzt ist natürlich gerade jetzt im Urlaub, sodass ich ihn nicht um Rat fragen kann.

    Soll ich die Creme weiterhin auftragen, oder eine andere?!

    LG bitte um Hilfe!


  • Re: Ekzem im Gesicht


    Sehr geehrte Frau Baumer,

    leider kann ich Ihnen keinen Rat zu Ihrem geschildertem Problem geben.
    Evtl. könnte Ihnen im Forum Arzneimittel & Arzneitherapie oder in einer Ihrer Apotheken weiter geholfen werden.
    Ansonsten müssen Sie wahrscheinlich darauf warten, dass Ihr Hautarzt wieder da ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vera Reinsfelder

    Kommentar


    • Re: Ekzem im Gesicht


      Hallo!
      Mein Rat!
      -Ich würde die Creme zunächst weiter nehmen(damit es sich nicht verschlechtert) und wenn der Hautarzt wieder da ist,dort nochmal die Sache vorstellen.
      Wenn nötig kann man das ja auch dem Hausarzt vorstellen,aber ich denke man kann damit auch warten bis der Facharzt wieder in der Praxis ist!


      Schöne Grüße
      Forrest

      Kommentar

      Lädt...
      X