• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magensonde

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magensonde

    Hallo zusammen,

    welche Möglichkeiten gibt es, um eine Magensonde durchlässig zu halten? Der Vorschlag aus Expertenkreisen war Alkohol, klarer Schnaps.

    Viele Grüße
    Tuermerin

  • Re: Magensonde


    hei,

    wir benutzen in der pflege cola,wenn die sonde dicht ist.
    schnaps eher nicht...

    Kommentar


    • Re: Magensonde


      danke sabina, hatte gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet.
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Magensonde


        Hallo, ja, mit Cola habe ich auch gute Erfahrung gemacht. Sollte die Sonde häufiger verstopft sein, bietet sich nach jeder Sondennahrung eine kurze Spülung an. Die Spritze nicht ganz mit Wasser befüllen und erst kurz ansaugen, dann durchspülen. Hierzu haben wir Wasser benutzt. Ein Schluck Bier kann auch benutzt werden, sollte jemand sehr empfindlich sein und evtl. nach einer Colaspülung negativ reagieren (z.B. durch Erbrechen).

        Kommentar