#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist hier "kaputt"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist hier "kaputt"?

    Hallo, ich bin das erste Mal in diesem Forum und habe gleich eie sehr komplizierte Frage:
    Wegen einer sehr schweren Behinderung (angeborene QL; L1) habe ich die Pflegestufe 1.
    Nun bin ich aber dreimal täglich (bei Durchfall auch mehr) auf Windeln angewiesen.
    Das wäre kein Problem - wenn das wirklich gesichert wäre.
    Windeln soll allerdings bei Stufe 1 nicht vorgesehen sein - bei Stufe 2 aber sogar schon Füttern!
    Das ist bei mir in aller Regel nicht nötig, aber ich nehme es eher in Kauf, gefüttert zu werden als mit dem Windeln wieder allein klarkommen zu müssen.
    Was raten Sie mir? Ich bin für jeden ernstgemeinten Ratschlag dankbar!

    Freddy


  • Re: Was ist hier "kaputt"?


    In unserem Pflegeheim bekamen die Leute mit Inko ein Rezept und Zuzahlung der Kasse, egal welche Pflegestufe. Fast alle
    mit PfSt 1 hatten, besonders die weiblichen, Inko-Artikel
    nötig und sie wurden anstandslos berücksichtigt.
    Geht es hier um eine Höherstufung? Jede Hilfestellung wird mit Punkten bewertet (Zeit). Wenn die Windelwechsel häufig
    vorkommen, das zeitlich gut dokumentiert und begründet wird (zusätzliche Hygienepflege, Kleidung ordnen bzw. wechseln) gibt es auch Zusatzpunkte, die durchaus auch ohne Essen eingeben zu PflSt 2 führen können. Es muss aber belegt werden, d.h. täglich und möglichst umgehend in das Doku eintragen. Dann kann eine richtige Berechnung erfolgen.

    Kommentar

    Lädt...
    X