• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Hilfe! Orange Färbung rund um den Mund!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Orange Färbung rund um den Mund!

    Hallo!

    Seit ein paar Tagen habe ich bei mir eine orange Färbung rund um den Mund, die hoch bis zur Nase geht und auch das Kinn mit einschließt, also wie ein Kreis, beobachtet. Meine Haut ist sonst recht hell.
    Es fing damit an, dass meine Haut recht trocken ist und ich deswegen immer eine Dicke Körpercreme benutzt habe, bevor ich Make-Up draufgemacht habe. Da das aber immer so lange dauerte und das Make-Up darauf nicht so gut aussah, hab ich mich informiert und daraufhin die Coldcream von Weleda gekauft. Sie hat total was gebracht, hat aber einen fettfilm auf meiner Haut hinterlassen, aber naja das hab ich in Kauf genommen und dann halt etwas Puder drauf... Leider sind dann die trockenen Stellen an den Mundwinkeln wiedergekommen (hatte vorher mit der Körpercreme schon vereinzelt trockene Stellen wenn ich Make-Up benutzt habe) und das ist dann wohl irgendwann orange alles geworden und hat sich ausgebreitet.
    Die Haut fühlt sich etwas trockener an, als der Rest der Haut, wird also schneller trocken wenn ich mich eingecremt habe. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen,dass es von der Weledacreme kommt, weil da eigentlich nur gute Sachen drinn sind und die auch für Allergiker ist, außerdem ist sie ja sehr sehr reichhaltig. Habe die letzten Tage andere Cremes mal ausprobiert (Proben von Vichy, La Roche-Posay und der Olivencreme von der Apotheke) es hat sich nix geändert und ich will meine Haut jetzt auch nicht überstrapazieren.
    Achja wichtig: Ohne Make-Up ist meine Haut an dieser orangenen Stelle nur ganz wenig trocken.
    Mit Make-Up wird die Haut an der orangenen Stelle sofort total trocken, deswegen kann ich diese Stelle auch nicht gut abdecken. Das Make-Up benutze ich schon recht lange, ich weiß dass es etwas austrocknet, aber dafür nehme ich ja auch Creme für trockene Haut und der Rest des Gesichts ist auch ganz normal. Es könnte vll noch am Puder liegen (Artdeco Silk Touch Loose Powder), dass ich mir kurz nach der Weledacreme gekauft habe.

    Hat jemand auch so ein Problem mit der orangenen Haut rund um den Mund? Bitte helft mir!

    LG Nelly


  • Re: Hilfe! Orange Färbung rund um den Mund!


    Liebe Nelly, das ist ein Krankenpflegeforum, ich habe Dir aber im Forum Krankheit, Alltag, Leben geantwortet.
    Gruß
    Beate

    Kommentar


    • Re: Hilfe! Orange Färbung rund um den Mund!


      Hallo Nelly,

      wenden Sie sich mit Ihrer beschriebenen Problematik bitte an einen Hautarzt in Ihrer Nähe.

      Mit freundlichen Grüßen

      Vera Reinsfelder

      Kommentar