• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sinubronchiales Syndrom und Asthma

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sinubronchiales Syndrom und Asthma

    Hallo,

    ich bin Asthmatikerin und habe wohl noch eine chronische Bronchitis. Ich habe seit ca. 4 Jahren vermehrt Auswurf, was man auch in der Bronchoskopie gesehen hat. Dass für die Diagnose Sinu-bronchiales Syndrom eine Bronchoskopie notwendig war, finde ich nicht so gut.
    Kann es sein, dass 20 Jahre chronische Nasennebenhöhlenentzündung und Polypen und dauernde Infekte eine chronische Bronchitis machen? Ich habe noch nie geraucht.
    Meine Oma hatte sogar ACOS ohne jemals geraucht zu haben.
    Man hat eine ziemlich starke Neutrophilie in Blut und Auswurf bei mir gefunden, aber die No-Werte also Eosinophile sind auch erhöht. Wie hoch darf denn der NO-Wert sein?

    Viele Grüße und danke