#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo ,ich habe eine Bronchitis und ein paar Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo ,ich habe eine Bronchitis und ein paar Fragen

    Ich bin seit letzter erkältet ,bin morgens aufgestanden nase/ Hals zu grüner schleim rausgekommen dann zum artzt lunge frei ,letzten Samstag erstmals schleim mit Blut drin gewesen wieder zum artzt lunge frei dann noch 2 mal das gleiche ,diesmal zum anderen artzt abgehorcht lunge beidseitig gut belüftet , rachen entzündet , Bronchitis eitrige Antibiotikum levo 500mg


    Auf die Frage wegen dem Blut beim husten sagten mir beide komme vom starken husten und solle mich nicht verrückt machen das durchs starke husten adern/schleimhäute platzen .


    Kurz Info noch zu mir : 33 Jahre 95kg Raucher allergiker , Allergien: Hausstaub 1&2 grässer Pollen und Roggen, wurde schon mal vor gut 2 Jahren circa geröntgt ohne Befund. Lungenfunktionswerte immer gut .


    Habe trotzdem Angst, aber beide Ärzte sagen unbedenklich und solle mich nicht verrückt machen , leichter gesagt als getan


  • Re: Hallo ,ich habe eine Bronchitis und ein paar Fragen

    Hallo,

    da Sie bzgl. Ihrer akuten Bronchitis bereits 2 Ärzte mit gleichem Ergebnis aufgesucht haben sollten Sie diesen auch Ihr Vertrauen schenken.
    Es ist richtig dass durch starkes Husten Äderchen platzen können.

    Gleichzeitig möchte ich aber empfehlen bei anhaltenden und nicht akuten bronchitischen Beschwerden einen Termin beim Lungenfacharzt zu vereinbaren da es bei den vorliegenden Allergien auch später zu der Entwicklung eines Asthma bronchiale kommen kann sowie durch das Rauchen zur Entstehung einer COPD.
    Sie sollten zum einen das Rauchen einstellen und zum anderen eine Hyposensibilisierung erwägen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dipl. med. Thomas Hagen

    Kommentar


    • Re: Hallo ,ich habe eine Bronchitis und ein paar Fragen

      Hallo, danke für ihre Antwort , ja ich habe seit heute das rauchen eingestellt und habe mit e-zigarette angefangen ,werde zum hno und allerologen mich vorstellen . Ich danke ihnen recht herzlich für diese Antwort.

      Mfg sven

      Kommentar

      Lädt...
      X