• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Salzsäure Dämpfe

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Salzsäure Dämpfe

    Guten Tag ✌️
    Ich weiß nicht ob das Forum hier richtig ist aber ich Versuch es mal .

    Vor 2 1/2 wochen habe ich etwas Salzsäure (10% konzentration) ca 5 ml verschüttelt...ein Teil auf den Teppich und ein Teil auf ein Plastik deckel(die Säure ist Teil eines Streckmittel Tester für Cannabis ,falls die Leute fragen warum man mit Salzsäure hantiert)

    Hab alles aufgewischt und entsorgt aber ich denke das minimale Reste immer noch im Teppich waren/sind.
    Den Deckel habe ich in Einweg Handschuhe verpackt in eine kleine Tüte geworfen und auf dem Fernseher Tisch neben der Konsole gelegt (würde recht warm die Konsole,so das rest Dampf vielleicht verdampft ist ) und nicht mehr dran gedacht ihn zu entsorgen ...

    vor 2 Tagen habe ich dann den Teppich ausgeschnitten und mit der Plastik Tüte Entsorgt alles ...

    das Problem ist ...ich habe mich die letzten 2 Wochen mindestens 15 Stunden am Tag im Zimmer aufgehalten und auch in dem Zimmer geschlafen ...



    Ich mach mir jetzt Sorgen das diese Dämpfe die enstanden sind nicht so gut waren und ich vielleicht diese Dämpfe eingeatmet habe...hatte 3-4 mal so ein brennen in der nase (wie wenn man Rauch in die Nase bekommt und es brennt )
    oder ist die konzentration so gering das man sich keine Sorgen machen muss ?

    wurde mich freuen wenn sie mir darauf ne Antwort geben können ✌️

    Lg
    said

  • Re: Salzsäure Dämpfe

    Sie müssen sich da keine Sorgen machen. Solange man nicht dauerhaft schädlichen Dämpfen ausgesetzt ist, besteht da keine Gefahr.

    Kommentar


    • Re: Salzsäure Dämpfe

      Hallo,

      vielen Dank an Katzenauge! Ich schließe mich der Antwort an.

      Kommentar