• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Engegefühl beim "Tiefen Luftholen" und Rippenschmerzen links und rechts

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Engegefühl beim "Tiefen Luftholen" und Rippenschmerzen links und rechts

    Guten Morgen euch allen,

    ich habe leider erst für Donnerstag einen Termin beim Arzt bekommen aber vielleicht kennt hier ja auch jemand das Problem. Ich habe seit 3-4 Tagen ein Engegefühl beim tiefen Luftholen. Keine Schmerzen an sich, aber sobald ich wirklich tief aus dem Bauch heraus Luft hole, habe ich so das letzte Viertel ein etwas einengendes Gefühl im Brustkorb. Zudem tun mir seit der Zeit auch die Rippen links und rechts unter den Armen etwas weh. Allerdings nicht beim Atmen, sondern nur wenn ich leicht dagegen drücke und die letzten 5-6 Rippen sind dann auch wieder normal. Ein Lymphknoten unterm Kinn ist ebenfalls etwas gescchwollen.

    Ich habe aber weder Husten, noch Fieber, noch fühle ich mich schlecht oder krank oder so. Sobald man nach solchen Sachen googelt, ist man natürlich direkt unheilbar krank und hat im schlimmsten Fall Lungenkrebs.

    Achja ich war jetzt 2-3x joggen in den letzten 2 Wochen, weiß nicht ob es vielleicht damit zusammen hängen kann, weil wir hier um die 0 °C haben und die Luft natürlich bitter kalt war. Vielleicht war es keine so gute Idee damit im Winter anfangen zu wollen.

  • Re: Engegefühl beim "Tiefen Luftholen" und Rippenschmerzen links und rechts

    Hallo,

    thorakale Schmerzen können vielfältige Ursachen haben. Oft auch "nur" Verspannungen von ungewohnten Tätigkeiten oder Überanstrengung.
    Natürlich ist gerade zu dieser Jahreszeit auch ein beginnender Infekt möglich. Auf jeden Fall sollten sie nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Aber da sie bereits gestern ihren Arzttermin hatten, hat sich die Sorge wahrscheinlich bereits erledigt.

    Mit freundlichen Grüssen

    Dipl. med. Thomas Hagen

    Kommentar