• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unverträglichkeit Haarteil

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unverträglichkeit Haarteil

    Guten Abend. Seit dem 11.12 trage ich am Oberkopf aufgrund hormonell bedingtem Haarausfalls ein Haarteil, das oberhalb des Haaransatzes mit Perückenkleber und speziellem Klebeband zu einem Viertel auf die Kopfhaut geklebt ist. Der Rest des Haarteils ist mit dem Eigenhaar verknüpft. Seit dem 27. Dezember hab ich nun einen feuerroten Streifen auf der Kopfhaut, da wo das Haarteil verklebt wird. Ich soll nun erstmal das Haarteil nicht verkleben und das ganze abheilen lassen. Anfangs hat die Kopfhaut stark gejuckt und auch die Lymphknoten hinter den Ohren waren schmerzhaft geschwollen. Ich nehm nun seit 4 Tagen Cetirizin und trage Alpicortlösung auf.Gegen die Lymphknotenschwellung Lymphomyosot. Der Ausschlag juckt nicht mehr. Ich seh aber keine Besserung der Rötung und der Hautstreifen ist auch leicht geschwollen. Ist das nun eine Kontaktallergie oder kann es auch ein Hautpilz oder eine andere Infektion sein?

  • Re: Unverträglichkeit Haarteil

    Hallo,

    es tut mir sehr leid, aber dies ist ein Thema für einen Hautarzt.
    Bitte wenden Sie sich mit ihrer Frage an einen solchen.

    Mit freundlichen Grüssen


    Dipl. med. Thomas Hagen

    Kommentar