#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit durch Salbutamol - was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit durch Salbutamol - was tun?

    Hallo!

    Ich habe auf Grund meiner COPD Salbutamol Spray verschrieben bekommen. Ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich am Spray liegt, aber mir ist seit der Nutzung öfters übel.

    Ich weiß, dass es eines der häufigeren Nebenwirkungen ist. Aber kann man auch irgendwie dagegen ankämpfen? Würde es alternative Behandlungen geben?


  • Re: Übelkeit durch Salbutamol - was tun?

    Hallo,

    sie sollten bezüglich der Übelkeit auf Salbutamol auf jeden Fall mit ihrem behandelnden Arzt sprechen. Dies auszuhalten ist in der Regel nicht notwendig, da es andere Wirkstoffe mit ähnlicher Wirkung gibt, die ihnen gegeben werden können. Hier sind zum Beispiel als Wirkstoffe: Fenoterol oder Ipratropiumbromid, etc. zu nennen.
    Dies sollte ihr Lungenfacharzt entscheiden, da wichtig ist einzuschätzen ob es als reines Notfallspray oder als Dauertherapie eingesetzt werden soll.

    Mit besten Grüssen


    Dipl. med. Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X