• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thoraxröntgen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thoraxröntgen

    Hallo liebes Expertenteam,
    bei mir wurde ein Röntgenbild vom thorax gemacht auf 2 ebenen (vorn & seitlich)
    Dies wurde gemacht wegen brustkorbschmerzen, und öfterem kurzatmig sein.
    im befubd wurde lediglich eine luftansammlung ausgeschlossen. Und geschaut ob das herz in ordnung ist.
    nun meine Frage, konnte aber damit auch andere in der Lunge ausgeschlossen werden? Also bronchitis, lungenentzündung oder schlimmeres?
    hab immer wieder blutgeschmack im mund, jedoch ohne einen auswurf (außer einmal war hellrotes blutim Speichel)
    zu mir:
    m29 jahre
    seit 4 monaten ex raucher (ca 12 -13 jahre geraucht)
    vielen dank vorab

  • Re: Thoraxröntgen

    Hallo,

    mittels einer Röntgenuntersuchung kann auch eine Lungenentzündung ausgeschlossen werden. Um jedoch eine Bronchitis oder Raucherbronchitis zu diagnostizieren/auszuschliessen müssen weitergehende Untersuchungen durchgeführt werden.

    Mit freundlichen Grüssen

    Dipl. med. Thomas Hagen

    Kommentar