#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckende und Tränende Augen jeden Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckende und Tränende Augen jeden Tag

    Juckende,tränende,brennende Augen ganzjährig seit mehr als 3 Jahren.
    ich war schon bei vielen Haut und Augen Ärzten bisher konnte mir keiner groß weiter helfen bis auf das ich Kortison Salbe bzw Tropfen verschrieben bekommen habe und jeden Tag 2 cetirizin Tabletten zu mir nehme,so das ich es einigermaßen aushalte.Jedoch ist meine Lebensqualität so sehr eingeschränkt,das ich manchmal schleierhaft sehe oder nur mit mein Augen beschäftigt bin, so zu sagen zu befriedigen mit den oben genannten Medikamenten.
    Meine Augenlider sind jeden Tag sehr trocken und immer wieder mache ich mir Bephanten auf die Augen weil das mir ein bischen das Gefühl der Spannung weg nimmt.
    ich bin einfach nur noch ratlos.
    Der Allergie Test(prick test)ist soweit negativ bis auf Gräser Birke und Nickel.Beim Blut abnehmen wurde garnichts entdeckt.


  • Re: Juckende und Tränende Augen jeden Tag

    Hallo,

    dem was Sie schreiben kann ich entnehmen, dass bei Ihnen sehr wohl eine Allergie vorliegt. Ihr Pricktest war auf Gräser, Birke und Nickel positiv. Auch wenn in den Blutwerten (RAST) keine erhöhten Werte vorhanden waren, ist hier doch von einer Allergie auszugehen.
    Alle Untersuchungen hinsichtlich einer Allergiediagnostik (Hauttest, Blutuntersuchung, Anamnese des Patienten) müssen in einem Zusammenhang gesehen werden und sind im Einzelnen nur hinweisgebend für eine evtl. Allergie. Entscheidend ist immer die Anamnese, also die vom Patienten aufgeführten Beschwerden, im Zusammenhang mit auch einem einzelnen Untersuchungsergebnis.

    Die von Ihnen beschriebenen Augenbeschwerden können durchaus allergisch bedingt sein, vor allem im Zusammenhang mit dem positiven Hauttest gesehen.
    Ich würde empfehlen antiallergische Augentropfen, ggf. Antihistamin (frei verkäufliche Tabletten in der Apotheke wie Cetirizin, Loratadin, etc.) für die akuten Beschwerden zu versuchen.

    Mittel- und langfristig kann ich nur raten mit Ihrem behandelnden Arzt über eine Hyposensibilisierung zu reden und diese entsprechend durchzuführen. Nur so haben Sie, wenn die Allergie ursächlich für die Beschwerden ist, die Chance die Ursache zu behandeln und die Beschwerden zu vermindern oder ganz weg zu bekommen und evtl. sogar einen möglichen Etagenwechsel, d.h. Beschwerden zuerst am Kopf (Augen, Nase, Mund) und dann Wechsel eine Etage tiefer zur Lunge (Asthma bronchiale), zu vermeiden.

    Mit freundlichen Grüssen

    Dipl. med. Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X