#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Multiallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Multiallergie

    Hallo, ich hoffe, mir kann hier jemand bei meinem kleinen Problemchen helfen bzw. eine Antwort geben, was man tun könnte. Das ich an Allergien leide weis ich seit meiner Kindheit. Im April dieses Jahres hat mein HA ein erneuten pricktest durchgeführt. Der erwies, dass ich Multiallergien habe. Das geht von Früh bis Spätblüher, Gräser, Laubbäume, Hausstaubmilben, Milch 1 %, Hunde 1 %, usw. Hinzu kommt das ich seit Neusten, unter chronischen NNH leide. Diese wird derzeit mit Beclometason Spray behandelt. Eine OP folgt wohl noch. Was mich jedoch bald wahnsinnig macht ist, dass ich seit 1 1/2 Monaten ständig im Rachen gelben Schleim habe ohne Husten oder Fieber.

    Mein HA meinte, das wäre nicht weiter schlimm. Das läge an meinen Infekten, die ich seit 13.02 gehabt habe.Diese Infekte hatte ich 3 Monate lang und in der Zeit wurde auch 3 x mit 1 x 3 Tage Antibiotika 1 x 5 Tage Antibiotika und 1 x 10 Tage Antibiotika behandelt. Das hat sich auch auf meinem Darm ausgeschlagen gehabt. Seither hab ich auch da ständig Probleme gehabt. Da liegt wiederum auch der Verdacht auf Candida. Sprech ich mein HA darauf an, kommt nur die gleiche Leier.

    Was mir jedoch keine Ruhe lässt, ist dieser Gelbe Schleim, wo ich nicht genau weis wo es herkommt. An den NNH kann es nicht liegen die sind frei laut meinem HNO.

    Ich habe auch schon an diesen Verdacht mit diesem Candida gedacht. Da dieser ja ebenfalls mehrere verschiedene Symptome auslösen kann. Tut man jedoch bei Google schauen, ob man zu den Allergien etwas findet und gibt Allergie mit Gelben Schleim ein heißt es ständig Allergie und Grippe Verwechslung. Ich hab aber keine Grippe.

    Was kann das denn nun sein?? Oder hat diesen Mist mit dem gelben Schleim ständig im Rachen auch jemand der an diesen Multiallergien leidet? Ich habe das vorher noch nie gehabt daher beschäftigt mich das alles im Moment.


  • Re: Multiallergie

    Hallo,

    ein gelber Auswurf / Schleim spricht oft für eine bakterielle Infektion der Atemwege. Diese hat nichts mit Ihren bekannten Allergien zu tun, sondern ist aller Wahrscheinlichkeit im Zusammenhang mit Ihren Infekten zu sehen.
    Möglicherweise haben die Antibiotika nicht gewirkt oder die Infektion ist erneut aufgeblüht.
    Dies sollten Sie auf jeden Fall abklären lassen.
    Am Einfachsten ist eine s.g. Sputumuntersuchung. Hierbei schickt Ihr Arzt frische Sputumproben von Ihnen ins Labor. Diese werden auf Bakterien und ggf. auch auf Pilze untersucht und ein Antibiogramm erstellt.
    Das bedeutet, dass die Empfindlichkeit der Bakterien auf Antibiotikawirkstoffe getestet wird, so dass ein Antibiotikum zum Einsatz kommt, auf das die Keime noch nicht resistent sind bzw. auf welches sie empfindlich sind.
    Diese Untersuchung kann durchaus vom Hausarzt in die Wege geleitet werden.
    Ansonsten empfehle ich einen Lungenfacharzt aufzusuchen.
    Sollten Sie dort noch nicht in Behandlung sein, ist bei Ihren bekannten Allergien ohnehin empfohlen eine lungenfachärztliche Abklärung auf ein evtl. Asthma bronchiale durchführen zu lassen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Dipl. med. Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X