#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bisoprolol 2,5 im Nachtdienst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bisoprolol 2,5 im Nachtdienst

    Hallo
    Ich nehme seit langem Bidoprolo 2,5 eine halbe Tablette morgens. Im Frühdienst gegen 4.30 Uhr, im Spätdienst gegen 10 Uhr, also immer gleich nach dem aufstehen. Nun habe ich ab morgen Nachtdienst und weiss nicht wann ich sie da nehmen muss. Auch nach dem aufstehen? Das wäre dann aber gegen 16 Uhr. Wer kann mit helfen?


  • Re: Bisoprolol 2,5 im Nachtdienst

    Du meintest sicherlich "Bisoprolol" oder? Ich nehme auch seit Jahren Bisoprolol 2,5 mg durch eine Tachykardie. Allerdings nehme ich diese nur 1 x Früh. Da ich mit Ausdauersport angefangen habe, nehme derzeit aber nur ein Viertelste statt den 2,5 mg, da mir sonst die Leistung fehlt und ich Atemprobleme bekomme. Da 2,5 mg mit die niedrigste Dosis ist, solltest Du das eventuell mal festhalten, wie Deine Blutdruck und Pulswerte vor allem in der Ruhephase sind. Ich weiß das man auch 3 Std. vor dem Schlafen gehen, wenn man denn Probleme mit dem Puls hat, wenn man nur 1 x eine am Tag nimmt, nochmals eine nehmen kann. Allerdings solltest Du das eher mit Deinem Arzt abklären da mit Bisoprolol nicht unbedingt zu spaßen ist .. wenn man mit der Dosis Durcheinander kommt. Die 2,5 mg wurden ja auf deine Problematik abgestimmt. Eine Fehldosierung sollte hier definitiv ausgeschlossen werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X