#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen am Arm und Gesicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen am Arm und Gesicht

    Hallo,
    Dezember 2016 hatte ich schon das genau gleiche Problem wie jetzt. Es begann alles mit Verspannungen im Rücken. Ich machte Physio und Übung für den Rücken. Dann kam ein Erkältung hinzu. Statt das Bett zu hüten, habe ich 2 Wochen lang mit Aspirin Complex und IBU 600 mich am laufen gehalten. Stuhlgang lief auch sehr schlecht, oft sehr hart und dann nach Mahlzeiten oder Kaffee sehr Weich. Es kam dann Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel hinzu. Ich war appetitlos und abgeschlagen konnte kaum arbeiten. Zusätzlich kam dann noch Jucken an den Wangen hinzu, Lippen brannten wie Feuer. Im nächsten Schritt brannten dann die Hände und Unterarme, sowie Stirn und Hinterkopf. Mein erster Gedanke war eine Herpes Zoster Infektion. Ausschlag blieb aber aus, nur das Brennen blieb. Es gab Tage, da war es besser und Tag wo es plötzlich wieder auftrat. Ich hatte auch Muskel und Gelenkschmerzen. Ende Februar 2017 war dann alles innerhalb von 2 Tagen weg und blieb auch bis Dezember 2017 gut. Dann begann wieder alles von vorne. Rückenschmerzen, jucken und brennen im Gesicht und Arme. Diesmal noch zusätzlich Brennen an den Beinen und Fussballen. Muskel und Gelenkschmerzen. Es ist mal wieder 1-2 Tage sehr schlecht und dann wieder 1-2 Tag super, das ich schon fast glaube es ist vorbei. Ich liege Nachts stundenlang schlaflos im Bett um überlege mir was ich falsch mache und durch was die Symptome wieder aufgetreten sind. Ich nehme zur Zeit viele Nahrungsmittelergänzungen ein. Angefangen von Vitamin B12 und Folsäure, Eisen, Curcuma, D3, Ortomol Immun, Dragees und Lösung für die Darmflora. Dann habe ich 3 Wochen lang regelmässig die Heisse 7 mehrmals täglich gemacht. Wurde aber falsch beraten und habe deutlich die Dosis überschritten (Normal 5-10 pro Einnahme, genommen habe ich aber im Schnitt 20-30). Zusätzlich noch Restaxil mehrmals täglich eingenommen. Parallel hatte ich noch eine Bindehautentzündung und habe dagegen Antibiotikum und Lorano Akut eingenommen.

    - Hausarzt hat im Januar 2017 während des Brennen keine Veränderungen im Blutbild festgestellt. Aktuelles Blutbild wird gemacht. Blutzucker wird gemessen. Hausarzt empfiehlt Vitamin D und B12.
    Soll auch bezüglich einer Neuralgie beim Neurologen vorbeischauen.
    - Ich bin seit Sommer 2016 Restless-Legs-Patient und war wegen den obigen Symptomen bei meinem Neurologen. Konnte aber auch keine Veränderungen feststellen
    - MRT Dezember 2017 zeigt eine kleine Verengung an der Wirbelsäule/Bandscheibe, die aber laut Neurochirurge nicht diese großflächigen Symptome an Füssen, Händen und Gesicht verursachen könnte.

    Meine Frau sagt nur, lass mal alle Mittelchen Weg. Viel hilft nicht immer viel. Das werde ich jetzt mal durchziehen.

    Was mir noch aufgefallen ist, oder vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber als ich am Abend Nüsse Mix oder Studentenfutter gegessen habe wurden die Symptome wie Brennen und Muskelschmerzen schlechter. Magen und Darm ist ebenfalls dann gereizter.

    Langsam bin ich sehr deprimiert, wüsste gern eine Ursache für dieses Brennen



  • Re: Brennen am Arm und Gesicht

    ....hast du schon mal einen Allergietest machen lassen?

    Grüße
    sunbeam

    Kommentar


    • Re: Brennen am Arm und Gesicht

      Nein habe ich noch nicht gemacht. Ich esse sehr oft Nüsse, Studentenfutter oder Ähnliches. Bis auf den letzten 2 Wochen ist mir vorher hinsichtlich Allergie nichts aufgefallen. Glaube eigentlich auch nicht, das ich nur in den Wintermonaten auf Nüsse reagiere.

      Kommentar

      Lädt...
      X