#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Asthma und Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asthma und Sport

    Hallo,

    ich habe seit kurzem Asthma. Mein Lungenarzt ist nicht zufrieden mit den Lungenfunktionswerten und möchte mir jetzt Kortisonspray (Foster 100/6) aufschreiben. Ich frage mich nur, ob das unbedingt sein muss.
    Ich bin eigentlich Sportstudentin und habe in letzter Zeit gemerkt, dass ich nach dem Schwimmtraining immer so starken Husten und Luftprobleme habe. Auch nachts huste ich viel. Ich kenne das gar nicht von früher. Ich hatte vor einigen Monaten einen Infekt und seitdem spinnen meine Bronchien.
    Was soll ich tun? Ist es richtig so früh Kortison zu verschreiben? Hat das Asthma irgendwelche Folgen, wenn man es nicht behandelt? Ich habe in letzter Zeit vor dem Sport Salbutamol genommen und dann geht es besser. Darf ich jetzt mein Sportstudium fertigmachen oder ist das alles zu vergessen?

    Viele Grüße und danke


  • Re: Asthma und Sport

    Hallo,

    gerade weil Sie die Probleme nach dem Sport haben, sollten Sie auch die Therapie annehmen.
    Mit einer richtig eingestellten Therapie besteht auch kein Grund keinen Sport machen zu können. Ein unbehandelndes Asthma kann chronisch werden und dann hätten Sie auf jeden Fall noch mehr Probleme ..... daher bitte dem Arzt vertrauen und den Therapievorschlag auch annehmen und durchführen. Zu verlieren haben Sie nichts .... im Gegenteil.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Asthma und Sport

      Hallo,

      ich kann mich hier Katzenauge nur anschliessen und empfehle auf jeden Fall die Einnahme einer adäquaten Medikamentösen Therapie.