• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akute Urtikaria mit Herzbeschwerden

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akute Urtikaria mit Herzbeschwerden

    Hallo,

    bei mir (30Jahre alt, topfit) wurde am Montag eine akute Urtikaria festgestellt, ausgelöst doch eine Allergie oder durch einen Virus in meinem Körper. Ich wurde am Dienstag dann von meinem Hausarzt mit dem RTW in das Krankenhaus geschickt, da das EKG sehr schlecht ausgefallen ist.Im KH war aber soweit alles in Ordnung und ich wurde wieder entlassen. Mittwoch Vormittag war ich dann bei meinem Hausarzt und wieder fiel das EKG sehr schlecht aus, sodass ich mit Verdacht auf Herzinfarkt sofort in ein Herzzentrum eingeliefert wurde. Hier wurde bei der Herzkatheter untersuchung aber nix auffälliges festgestellt und ich wurde am Folgetag wieder entlassen. Der Kardiologe meinte, das es sein kann das sich der Virus/Allergie kurzzeitig auf das Herz ausschlägt und die Gefäße verkrampfen.

    Der Hausarzt hat mir nun Cetirizin (3x10mg am Tag), sowie Prednisolon (2x20mg am Tag) verschrieben. Bisher habe ich noch nicht wieder ein Schub bekommen, nur einen leichten Ausschlag. Trotzdem habe ich Angst das ich wieder Probleme bekomme, nach der Einnahme der Medikamente habe ich das Gefühl von kurzzeitigen Herzrasen, mein Doc meinte das die Medikamente sich nicht auf das Herz schlagen, vielleicht ist es auch psychisch bedingt, das ich mich selbst etwas verrückt mache nach den ganzen Erfahrungen in den letzten Tagen.

    Kann mir jemand hier weiterhelfen ? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung, oder kann mir jemand bestätigen das die Medikamente , die mir verschrieb wurden in Ordnung sind ?