#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachwirkungen Cortison

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachwirkungen Cortison

    Hallo. Ich leide seit 32 Jahren an Asthma. Nachdem ich viele Medikamente probiert habe, vieles jedoch nicht half oder vertragen wurde, bekomme ich jetzt seit 6 Wochen Wochen Viani und Allergospasmin als Spray. Salbutamol meiner ich im Notfall schon lange. Bis vor 4 Wochen nahm ich noch regelmäßig bei Atemnot Cortison Tabletten in einer Dosis zwischen 20 und 60 mg. Nicht täglich aber regelmäßig alle 3bis4 Tage. Seit ich die neuen Spray nehme brauche ich keine Tabletten mehr und nehme jetzt seit etwa 4 Wochen kein Cortison mehr.
    Etwa eine Woche nach absetzen wurde mir übel, hoher Puls, Unruhe, Gelenkschmerzen und ich bin seitdem ständig krank. Sind das alles noch Wirkungen vom Cortison? Mein Arzt meint es würde länger dauern bis die Wirkungen alle nachlassen. Die Übelkeit war zwischenzeitlich weg und ist nun wieder da seitdem ich wieder erkältet bin. Kann es sein das die Wirkungen so schwanken?


  • Re: Nachwirkungen Cortison

    Hallo,

    dies ist natürlich in einem Forum nicht zu sagen ob Ihre Beschwerden noch/wieder vom Absetzen des Kortisons kommen oder durch einen Infekt.
    Richtig ist, dass die Nebenwirkungen durch das Kortison und durch dessen "Entzug" länger anhalten können. Wenn die Beschwerden anhalten, sollten Sie Ihren behandelnden Arzt ggf. noch einmal aufsuchen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X