#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

phthalate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • phthalate

    Hallo, kennt sich jemand mit Umweltmedizin und Phthalate aus? Ich habe seit ca. 20 Jahren einen Zahnersatz (Oberkiefer) im Mund (eine neuere habe ich sofort raus gewürgt da ich sie nicht vertragen habe). Seit fast 20 Jahren habe ich immer Probleme im Oberkiefer das fing ungefäht 1-4 Jahre nach dem bekommen der Spange an. Jetzt wurde festgestellt das in meinem Oberkiefer sehr viele Entzündungen sind. Da diese auf eine Allergie hinweisen wurde ein Bluttest auf Allergien gegen Metallen und Kunststoffe (als Ersatz) getestet. Herauskam eine Allergie gegen Phthalate (IV starke Reaktion). Weiß jemand ob auch ein Kontakttest gemacht werden kann um das genaue Material zu bestimmen. Oder ob es einen schnelltest für Material gibt um die Belastung zu erkennen um nicht alles austauschen zu müssen? Zudem finde ich in der Nähe von Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden, Mainz niemanden der sich darauf spezialisiert hat. Das sind nicht die einzigen Reaktionen und nicht das erste mal das eine Allergie vermutet wurde aber auf Weichmacher in Plastik ist nie einer gekommen.
    Vielen Dank für antworten


  • Re: phthalate

    Hallo,

    oft sind es dermatologische Praxien wenden die ggf. eine Epikutantestung oder Intrakutantestung auf Weichmacher durchführen. Ansonsten könnten Sie oder Ihr Zahnarzt evtl. in einer allergologischen Klinik im Umfeld nachfragen ob diese Testungen durchgeführt werden.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X