#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergiesymptome?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergiesymptome?

    Guten abend, mich quälen momentan folgende Symptome und ich hätte gerne gewusst ob man diese mit einer Pollenallergie in Zusammenhang bringen kann (bin seit Jahren Allergiker).

    Hals,- Ohrenschmerzen; Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Konzentrationsschwierigkeiten, Abwesenheit (ich weiß manchmal für kurze Zeit nicht was um mich herum passiert)
    Oder können das auch Folgeerscheinungen der wahnsinnigen Müdigkeit sein die, nehme ich an, zum einen durch die Medikamente, zum anderen durch das allergiegeschehen selbst verursacht wird.

    Gruß Bianca


  • Re: Allergiesymptome?

    Hallo,

    oft gehen mit allergischen Beschwerden ähnliche Symptome einher wie bei einem grippalen Infekt. Deshalb ist es leider häufig schwer zu unterscheiden ob die Beschwerden allergischer Natur sind oder es sich evtl. doch um einen beginnenden Infekt handelt.
    Dies ließe sich gegebenenfalls durch Bestimmung von Laborwerten (z.B. CRP) feststellen.
    Auch die Müdigkeit ist ein typisches Symptom bei akuten allergischen Beschwerden aber auch eine Nebenwirkung der meisten antiallergischen Medikamente (Antihistaminika).

    Mit freundlichen Grüssen

    Thomas Hagen

    Kommentar


    • Re: Allergiesymptome?

      Hallo!
      da mich derzeit die selben Symptome plagen wollte ich mal was dazu schreiben. Das schlimmste bei mir ist diese völlige Energielosigkeit. Normalerweise mache ich immer sport, auch wenn ich lange gearbeitet bin und erschöpft bin aber nicht mal das kann ich im Moment. Letzte Woche hatte ich eine Erkältung und seit dem nehme ich propolis in tropfen form.
      seit 3-tagen wird diese kraft u energielosigkeit immer schlimmer.
      nun frag ich mich ob das propolis dies auch auslösen kann oder ob es die nicht auskurrierte Erkältung ist?
      vielen dank und viele Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X