#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bekomme schwer Luft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bekomme schwer Luft

    Hallo,
    ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht tut es mir Leid!

    Zu meinem Problem:
    es hat Montag gegen 10 Uhr plötzlich angefangen, dass ich im sitzen das Gefühl hatte mir geht die Luft aus.
    Es war ganz eigenartig. Seitdem habe ich das Gefühl, dass ich unterhalb der Brust aber oberhalb vom Bauch ständig so ein Gefühl habe, dass da was ist, was nicht da sein sollte und ich nicht gut ein und ausatmen kann und deswegen irgendwie ständig tief einatmen will.
    Ich war Dienstag beim Arzt, EKG war gut. Hat mich abgehört Lunge ist frei und mit dem Herz ist auch alles gut.
    Habe Asthma Spray bekommen, welches das Gefühl bei mir aber ehrlich gesagt noch schlimmer macht.
    Zudem habe ich Rückenschmerzen und hatte am Sonntag eine vierstündige Busfahrt.
    Sitzen und stehen strengt ziemlich an, fühle mich wie eingesperrt und total schwer. Liegen geht besser.
    Nun meine Frage..was stimmt nicht?
    ich bin 26 Jahre und mache mir total den Kopf, weil ich nicht weiß wie ich's richtig beschreiben soll und der Arzt meinte, dass ich vielleicht was mit dem Magen habe, aber so fühlt es sich nicht an. Eher wie wenn jemand auf mir sitzt.


  • Re: Bekomme schwer Luft

    Hallo,

    hier kann es sich evtl. auch gar nicht um ein Problem mit der Lunge handeln sondern evtl. um ein orthopädisches Problem.
    Sie beschreiben eine lange Busfahrt und Rückenschmerzen. Durch solche Belastungen kann es zu Blockierungen der Wirbelsäule kommen, die die von Ihnen beschriebenen Symptome verursachen können.
    Andererseits sind bei einer evtl. Vorerkrankungen, Krampfadern oder anderen Venenleiden oder Blutgerinnungsstörungen, bei einer evtl. familiären Belastung, eine Lungenembolie nach längeren Busfahrten nicht auszuschliessen.
    Hier könnte ein Schnelltest der in jeder Notaufnahme im Krankenhaus durchgeführt werden kann, Klarheit bringen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thomas Hagen

    Kommentar


    • Re: Bekomme schwer Luft

      Vielen Dank Herr Hagen!

      Die von ihnen genannten Probleme habe ich soweit nicht. Mein Hausarzt hat meine Beine überprüft und Schmerzen habe ich auch keine.
      Es ist nur komisch, wenn ich aufstehe fühlt sich alles so schwer an was meinen Oberkörper betrifft und da ich sowas noch nie hatte macht man sich echt schlimme Gedanken.

      Kommentar


      • Re: Bekomme schwer Luft

        Du solltest dich vom Arzt beraten lassen.

        Kommentar


        Lädt...
        X