#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mögliche Lebensmittelallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mögliche Lebensmittelallergie

    Ich habe Sorge, dass ich eine Lebensmittelallergie entwickelt habe.

    Ich habe häufig ein Brennen im Mund und ein Jucken in den Ohren und im Mundraum. Selten auch an den Lieppen.

    Das Brennen ist manchmal durchgängig da und manchmal auch ganz weg. Das Jucken tritt immer mal wieder auf, häufig gegen Abend oder auch Nachts.

    Dabei nehme ich sogar Abends immer eine Ceterizin Tabelette, da ich unteranderem allergisch auf Katzen bin. (und auf einige Pollen, ich weiß aber nicht mehr genau auf welche)

    Ich habe auch leichtes allergisches Asthma und Neurodermitis. Insgesamt habe ich eine sehr trockene, empfindliche Haut (obwohl ich sogar mehr als zwei Liter Wasser am Tag trinke).

    Wir haben eine weibliche Katze, die in der Garage wohnt, durch die ich das Haus verlasse und betrete. Ich selbst wohne aber im ersten Stock, sodass dort kaum noch Allergne ankommen dürften.

    Deswegen gehe ich davon aus, dass das neue Brennen bzw. Jucken durch eine neue Allergie kommt.

    Oder können die Symptome auch einfach von zu trockenen Schleimhäuten kommen? Ich meine gerade zur Winterzeit. Im Internet steht immer nur was von Allergien, wenn ich Jucken im Mund und Rachenraum eingebe.

    Ich habe sehr große Angst vor einem allergischen Schock und dass ich daran sterben könnte.

    Sterben Menschen häufig an einem Allergischen Schock? Ist das eine Sache, die oft passiert, wie ein herzinfarkt oder eine eher seltene Sache? Ich meine, Allergiker gibt es ja jede Menge auf der heutzutage.

    Kann ich mit Mitte 30 noch primäre Lbensmittelallergien entwickeln, also keine Kreuzallergien?

    Sind Kreuzallergien ebenso gefährlich wie einzelen Lebensmittelalergien oder sind die Symptome dort geringer und ein tödlicher Ausgang unwahrscheinlich?

    Ich habe Angst, wenn jemand zb Erdnüsse in meinem Wohnzimer isst, dass die ALlergen danach überall verteilt sind und ich durch anfassen der Gegenstände dann doch irgendwie SPuren davon zu mir nehme. Ich weiß nicht, worauf ich allergisch reagiere, weil ich keinen bestimmten Auslöser festmachen kann, deswegen traue ich mich kaum noch etwas zu essen. Besonders auswärts essen gehen macht mir Sorge.

    Wie würde sich ein allergischer Schock andeuten? Würde es jucken und ich dann einfach zusammebrehcen oder würden erst deutlichere Symptome, wie Ausschlag und Schwellungen auftreten?

    Wie schnell nach der Nahrungsaufnahme würde der Schock eintreffen? Wenn die Nahrungsaufnahme eine Stunde zurückliegt und es nur etwas juckt, bin ich dann schon auf der sicheren Seite?

    Ich brauche wirklich möglichst detailierte Antworten und Informationen, da ich glaube, dass gerade die Unwissenheit im Moment ein Problem für mich ist.

    Bisher hatte ich noch keine Probleme mit einer Lebensmittelallergie. Vielleicht habe ich ja auch gar keine. Wenn ich 25 Jahre lang alle sgut vertragen habe, ist der Ausbruch einer Lebensmittelallergie, die so stark ist, dass ich daran sterben könnte, überhaupt noch wahrscheinlich?

    Können Tierhaarallergien und Pollenallergien eigentlich auch zu einem allergischen Schock führen?

    Ich bitte um Rückmeldung.


Lädt...
X