#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Steathorrhö

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steathorrhö

    ich leide seit Jahren unter enormen Durchfall, Blähungen, sehr intensiven Magen- und Darmbewegungen, Aufstoßen und Übelkeit, die abends, nachts (phasenweise mit heftigem nächtlichen Erbrechen) und morgens vorhanden ist. Ich dachte irgendwie immer, meine Beschwerden seien psychosomatisch bedingt.

    Jetzt ergab jedoch eine Stuhluntersuchung, dass die Fettverdauung nicht richtig funktioniert- Werte der Bauchspeicheldrüse und Galle wurden dann auch untersucht und waren normal.

    Leider fand keine Untersuchung auf Zöliakie statt- dennoch ernähre ich mich seit drei Wochen glutenfrei, mit dem Ergebnis, dass der gesamte Bauchraum seit einiger Zeit 'ruhig' ist, das Aufstoßen und die Übelkeit waren bereits nach wenigen Tagen verschwunden. Der Durchfall hat sich zwar gebessert, ist aber noch vorhanden- an manchen Tagen mehr...

    Könnte es sein, dass eine Glutenallergie vorliegt? Muss ich das von einem Arzt noch einmal abklären lassen oder lässt sich damit der für mich beunruhigende Fettstuhl erklären? Kann sich der Darm wieder ganz erholen oder bleibt die Fettverdauung gestört?

    Danke für Ihre Hilfe

Lädt...
X