#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Versxhleimung und Dauerschnupfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Versxhleimung und Dauerschnupfen

    Habe seit Jahren starke Verschleimung und ein Gefühl im Hals,als wenn ein Kloß drinnen steckt. Außerdem habe ich ein Gefühl in der Nase,als wenn ich Schnupfen hätte,wobei manchmal die Nase läuft. Manchmal muß ich stark Husten,damit der Schleim herauskommt und dann muß ich anschließend mindestens 10x Nießen. Das ist so belastend und ich wäre sehr froh,wenn ich diese Beschwerden weg bekäme. Vielleicht ist dies eine starke Allergie.


  • Re: Starke Versxhleimung und Dauerschnupfen

    Hallo,

    die von Ihnen beschriebenen Symptome sprechen für eine Allergie.
    Hier sollten Sie einen Facharzt aufsuchen und einen Allergietest durchführen lassen. Dies machen in der Regel Lungenfachärzte, HNO Ärzte und Hautärzte.
    Beim Lungenfacharzt kann dann darüber hinaus geklärt werden ob bei Ihnen bereits ein Asthma bronchiale vorliegt.
    Gerade die Allergietestungen sollten in der pollenfreien Zeit, d.h. über den Winter durchgeführt werden um eine Doppelbelastung durch Testung und evtl. Pollenflug zu vermeiden.
    Da sicher eine Zeit bis zu einem Termin vergehen wird könnten Sie in diesem Zeitraum ein "Tagebuch" führen, in dem Sie notieren wann und in welchem Zusammenhang Ihre Beschwerden auftreten, z.B. gleiche Jahreszeit, Kontakt zu bestimmten Tieren, in bestimmten Räumen, etc.
    Hierdurch wird die Suche nach dem auslösenden Allergen möglicherweise deutlich erleichtert.


    Mit freundlichen Grüssen

    Thomas Hagen

    Kommentar


    • Re: Starke Versxhleimung und Dauerschnupfen

      Hallo Herr Hagen,

      besten Dank für die Beantwortung meiner Frage.
      Die Symphtome sind manchmal,bis auf das Gefühl,
      im Hals einen Kloß zu haben,verschwunden,
      Ich habe keine Luftnot,auch ncht,wenn ich schnell
      bei mir die Treppe hochgehe.
      Werd Ihren Rat befolgen und einen Termin bei dem
      Lungenfacharzt vereinbaren.

      Mit freundlichen Grüßen
      Heibert

      Kommentar

      Lädt...
      X