#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkältungssymptome durch Ananas?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkältungssymptome durch Ananas?

    Hallo,

    habe mir vor kurzem eine Ananas aufgeschnitten und ungefähr die Hälfte davon selbst (und pur) gegessen. Ich habe sofort gemerkt, dass Rachen und Hals anfingen weh zu tun, das ist mir auch schon häufiger passiert, wenn ich Ananas gegessen habe (vor allem weil meiner einer ganzen Ananas doch Einiges an Fruchtfleisch abfällt). Ich nehme an, dass das eine leichte Allergie ist, die aber weder mit Pusteln noch mit Atemnot einher geht. Was mir mehr Sorge – oder besser gesagt Irritation – bereitet, ist, dass ich jetzt, seitdem ich die Ananas vor ungefähr einer Woche gegessen habe, erkältungsähnliche Symptome habe. Keine Rotznase, aber ein rauher, schmerzender Hals, Gliederschmerzen, häufigeres Niesen und ein allgemeines Unwohlsein. Passt das auch zu einer Allergie?


  • Re: Erkältungssymptome durch Ananas?

    Hallo,
    schmerzen, schluckbeschwerden und kratzen im Hals können Allergiesymptom sein. Auch Darmprobleme oder Durchfall. Jeder Mensch reagiert anders. Bei einer Allergie muss man demnach nicht zwingend Luftprobleme haben oder pustln. Ich habe das z.b. bei Tomaten, Paprika, Āpfel oder Kirschen. Bei Kokosnuss hab ich hingegen Luftnot. Bei Pfefferminze oder Nűssen Bauchschmerzen und Durchfall.

    Du siehst wie vielfālltig das sein kann.
    7 Tage spāter kann aber nichts mehr von der Ananas kommen. Das wird wohl woanders herkommen.
    Gruß

    Kommentar

    Lädt...
    X