#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzliche Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzliche Gewichtszunahme

    Hallo,

    ich hoffe hier kann jemand mit mir die Erfahrung teilen oder hat schon Ähnliches erlebt.
    Ich habe sehr starke Heuschnupfen, und nehme normalerweise immer bereits ab Anfang Februar bis Spätherbst die Cetirizin Tabletten.
    Dieses Jahr habe ich seit Februar bis heute (also fast innerhalb von 6 Monaten) ca. 5-6 Kg zugenommen. Ich wollte schon immer zunehmen, aber irgendwie finde ich, sieht das nicht nach gesund zunehmen aus sondern ich sehe "aufgedunsten" aus. An meinem Gesicht sieht man es besonders, es sieht ziemlich aufgequollen aus im Vergleich zu früher, ebenso meine Oberarme und meine Oberweite (ist um eine Körbchengröße gestiegen). Ich fühle mich sehr unwohl, werde auch bald zum Arzt gehen aber mein Hausarzt ist leider im Urlaub.

    Bei der Packungsbeilage habe ich gelesen dass Gewichtszunahme eine Nebenwirkung sein kann. Ich nehme schon seit einigen Wochen die Tabletten nicht mehr, aber es hat sich nichts verändert.
    Falls es an den Tabletten liegt, würde ich möglicherweise doch wieder "etwas abnehmen" oder ?
    Eine weitere Frage wäre, ich wollte mich dieses Jahr sensibilisieren lassen, aber ich habe gehört dass man dadurch als Nebenwirkung wieder zunehmen kann. Stimmt das?


    Lg,

    Pastilla 91

Lädt...
X