#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerklärlicher Niesreiz+laufende Nase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerklärlicher Niesreiz+laufende Nase

    Hallo, da ich momemtan kein anderen Rat weiß frag ich nun hier nach.
    Ich habe jetzt seit gut einem Monat einen ständigen Niesreiz in der Nase. Dieser führt dazu, das ich Niesen muss (ca 5-20 mal pro Stunde und max. 6 mal in Folge)
    Danach habe ich eine laufende Nase... Je länger ich anschließend nicht niesen muss, je freier wird die Nase bis es wieder von vorn anfängt. Mein Taschentuchverbrauch betràgt jetzt schon 2 Pakete in 6h...
    Ich halte es langsam nicht mehr aus. Seit dieser Woche ist es besonders schlimm geworden. Die gestrige Nacht hab ich kaum geschlafen.. aber vielmehr wegen der laufenden Nase...
    Nicht schön zu hören aber es tropfte richtig in der Nacht...
    Das ganze hatte ich Ende April für eine Woche schonmal ehe es wieder weg ging Und nun ist es seit ca 3-4 Wochem da..
    Es ist fast ausschließlich in geschlossenen Räumen... und nur wenn ich mich bewege. Sitze oder liege ich.. läuft nur noch die Nase, aber niesen muss ich dann weniger.
    Es tritt überall auf, in der Straßenbahn, Zuhause, auf Arbeit oder im Fitnessstudio.
    Es belastetet mich momentan sehr da ich mich so gut wie gar nicht mehr konzentrieren kann und meine Nase vom Putzen wie die hölle brennt.
    Auf Allergien wurd ich letztes Jahr negativ geprüft. Also bin ich allergiefrei theoretisch.
    Ich habe kein Kontakt mit neuen Tieren.. oder irgendwas anderem.
    Das einzige was in meinen Lebem dazu gekommenen ist, ist das Fitnesstudio seit Anfang Mai.. mehr jedoch nicht.
    Ich bin 19 Jahre alt und habe die genannten Symptome höchstens im laufe einer Erkältung bisher gehabt.. Niesen musste ich wenn höchstens 2mal am Tag... wenn überhaupt. Ich nehme auch keine Medikamente.
    Könnt ihr mir helfen?


  • Re: Unerklärlicher Niesreiz+laufende Nase

    Also für mich klingt das original nach einer Allergie. Da du die Symptome überall hast, könnte es im Prinzip eine Hausstaub-Allergie sein. Die habe ich auch und ich habe sehr ähnliche Symptome wie du.

    Auch wenn du letztes Jahr negativ auf Allergien geprüft wurdest, heißt das nicht, dass du jetzt nicht doch eine Allergie entwickelt hast. Ein Jahr ist eine lange Zeit und meine Allergie kam auch plötzlich und wie aus dem Nichts. Ich würde auf jeden Fall an deiner Stelle noch einmal zu einem Hautarzt gehen (vielleicht auch zu einem anderen als beim letzten Mal) und mich testen lassen. Sag am besten schon am Telefon, dass du akute Probleme hast und schnell einen Termin brauchst, sonst wartest du womöglich noch Monate darauf.

    Alles Gute!

    Kommentar


    • Re: Unerklärlicher Niesreiz+laufende Nase

      Ich würde auch sagen, dass es sein kann, dass du eine Allergie hast. Die genannten Symptome könnten auf eine Pollenallergie hinweisen. Möglicherweise hast du die Allergie in dem Zeitraum des letzten Allergietestes bis heute erworben.

      Viel Glück und alles gute!
      medicus_primus

      Kommentar


      • Re: Unerklärlicher Niesreiz+laufende Nase

        Hallo,

        ein s.g. Fließschnupfen wie Sie ihn beschreiben kann vielfältige Ursachen haben. Häufigste Ursache ist hier ein Problem mit den Nasenschleimhäuten wenn diese auf Grund einer Entzündung oder einer Allergie zuviel Sekret produzieren.

        Ein Fließschnupfen kann als Begleiterscheinung zu vielen Medikamenten vorkommen. Auch eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung oder chronische und anatomische Varianten des Naseninneren dürfen nicht ausgeschlossen werden.

        Reize wie Kälte, Rauch, Staub, Alkohol oder psychische Probleme und Stress, aber auch der Missbrauch von Schnupfenmitteln, das Bohren in der Nase und hormonelle Störungen können zu Fließschnupfen führen.

        Da dies aber insgesamt mein Fachgebiet nicht betrifft kann ich Ihnen nur empfehlen einen Hals-Nasen-Ohrenarzt aufzusuchen und gemeinsam mit diesem nach einer möglichen Ursache zu forschen.

        Mit freundlichen Grüssen

        Thomas Hagen

        Kommentar


        Lädt...
        X