#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polstermöbel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polstermöbel

    Sehr geehrter Herr Hagen,

    seit eine Woche habe ich ein neues Polstermöbel von Roller bei mir in der Wohnung. Trotz Lüften habe ich noch leichtes Kratzen im Hals und meine Augen fühlen sich leicht feucht an, wobei ich am Anfang Juckreiz am ganzen Körper auch hatte, jetzt natürlich weniger...

    Habe ich eventuell die oben genannten Symptome wegen der Schadstoffe im Polstermöbel? Wenn ja werden sie dann mit der Zeit weggehen?

    Was können Sie mir noch neben Lüften empfehlen? Danke!

    Freundliche Grüße

    P_$AANT





  • Re: Polstermöbel

    Hallo,

    leider kommen in Möbeln immer wieder Problemstoffe vor, die Haut, Augen und/oder Schleimhäute reizen. Dies müssen nicht unbedingt Schadstoffe sein, auch s.g. Biolacke können solche Reizungen verursachen.
    Hinsichtlich der Prognose ob diese Stoffe Sie auch in Zukunft reizen werden, sie sich verflüchtigen oder auch langfristig zu Problemen führen kann ich keine Aussage machen, da ich nicht weiss um welche Stoffe es sich handelt und/oder ob bei Ihnen eine Grunderkrankung z.B. ein Asthma vorliegt, durch das solche Reaktionen noch begünstigt werden.

    Sie sollten sich mit Ihrem Möbelhaus in Verbindung setzen und dort nach verwendeten Stoffen, Lösungsmitteln, Lacken etc. fragen und ggf. die Möbel reklamieren.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X