#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heuschnupfen Kreuzallergie Steinobst Kernobst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heuschnupfen Kreuzallergie Steinobst Kernobst

    Hallo zusammen
    Ich leide schon seit ich denken kann an Heuschnupfen. In den letzten 15 Jahren sind diverse Kreuzallergien dazugekommen. Am schlimmsten war die Kreuzallergie auf Stein- und Kernobst. Ich konnte so gut wie keine rohen Früchte essen. Sofort hat es im Hals angefangen zu jucken und ist angeschwollen. Vor 3 Wochen habe ich dann mal wieder einen Apfel probiert und hatte keinerlei Probleme. Nun esse ich jeden Tag einen Apfel ohne Beschwerden. Leider habe ich jetzt das Problem, dass ich schon nach 3 Bissen vom Apfel Bauchschmerzen bekomme und Durchfall. Deswegen meine Frage, kann es sein, dass sich mein Körper erst wieder an den Fruchtzucker/ Fructose etc. gewöhnen muss oder kann man da schon von einer Fructoseintolleranz sprechen?


  • Re: Heuschnupfen Kreuzallergie Steinobst Kernobst

    Hallo,

    die Frage nach der Fructoseintoleranz kein ich leider nicht beantworten, da müssten Sie sich bitte an einen Gastroenterologen wenden.
    Es ist bekannt, dass Patienten, die eine Kreuzallergie auf Kernobst haben, meist eine Allergie gegen Frühblüher haben (Birke, Erle, Hasel).
    Mit einer spezifischen Immuntherapie, d.h. einer Gewöhnungsbehandlung gegen die Frühblüher, kann zu einem relativ hohen Prozentsatz eine Allergie geheilt werden. Häufig kann es damit auch zu einer Verringerung oder Heilung der Kreuzallergie kommen.
    Vielleicht verschwinden dann auch die Bauchschmerzen und der Durchfall falls es sich nicht doch um eine Fructoseintoleranz handelt.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X