#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hyposensibilisierung 1,5 Wochen über eigentlichem Zeitraum verspätet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyposensibilisierung 1,5 Wochen über eigentlichem Zeitraum verspätet

    Hi. Ich bin heute morgen aufgewacht und mir fiel ein, dass ich meine desensibilisierungsspritze vergessen habe. Bekomme seit Januar 2016 eine Hyposensibilisierung gegen Gräserpollen in Form einer Spritze. Bei meinem Arzt sagten sie mir, ich soll jede 4 bis 6 Wochen vorbei kommen. Nun war ich am 21. Januar diesen Jahres das letzte mal da und hab das total vergessen jetzt. :-( wenn ich am Montag hingehe und sie mir eine spritze geben, werden es 11 Tage sein, die ich zu spät sind, als insgesamt 7,5 Wochen. Habe gehört, dass man nach 6 Wochen mit der Therapie von neu beginnen muss. Ist das in meinem Fall so? Oder ist es halb so schlimm und man kann einfach normal weiter machen? Man ich bin jetzt echt in Panik, hoffe, dass es nicht schlimm ist.

    Danke schonmal.


  • Re: Hyposensibilisierung 1,5 Wochen über eigentlichem Zeitraum verspätet

    Bekomme seit Januar 2016 eine Hyposensibilisierung.
    Ich meine seit Januar 2015, nicht 2016

    Kommentar


    • Re: Hyposensibilisierung 1,5 Wochen über eigentlichem Zeitraum verspätet

      Hallo,

      Sie sollten sich an Ihren behandelnden Arzt bzw. das Praxispersonal wenden.
      Es ist abhängig vom Stadium der Hyposensibilisierung und von der gewählten Hyposensibilisierungslösung wie weiter vorgegangen werden muss.
      Ein kompletter Neuanfang ist in der Regel nicht notwendig, sondern ggf. eine Rückstufung auf die vorhergegangene Dosierung.

      Mit freundlichen Grüssen

      Thomas Hagen

      Kommentar

      Lädt...
      X