#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verstopfte Nase, Müdigkeit, Atemprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verstopfte Nase, Müdigkeit, Atemprobleme

    Hallo,

    kurz zu mir, weiblich, 25 Jahre, 1,60 m, 53 kg, Bürokauffrau, Migräne und Spannungskopfschmerz, leichtes Asthma (wie auch immer der Arzt das festgestellt hat), 2-3x die Woche ins Fitnesstudio, trinke ca. 2 Liter Wasser am Tag

    Nun zu meinem Leidensweg:
    Seit Ende September 2015 hatte ich ständig eine verstopfte Nase, dachte erst es wäre eine einfach Erkältung, da auch immer wieder Halsschmerzen dazu kamen.
    Nachdem es aber auch nach 4 Wochen noch nicht weg war bin ich zum Arzt gegangen. Eventuell Allergie? Daher weiter zum HNO Arzt und Allergietest. Der Pricktest hat leicht bei Hausstaubmilben ausgeschlagen. Der IGE Wert war wohl leicht erhöht. Der Durchlauftest (nennt man das so? wo ein Konzentrat mit Milben in die Nase gesprüht wird) hat so gut wie nichts ausgelöst. Dennoch meinte der Arzt Desensibilisierung. Diese mache ich nun seit 6 Wochen. Das es nicht sofort etwas bringt ist mir klar. Gleichzeitig habe ich Cetirizin und als Nasenspray Dymista verschrieben bekommen. Leider helfen diese Mittel so gut wie gar nicht. Durch das Nasenspray habe ich auch öfter schon Nasenbluten bekommen. Auch jetzt ist meine Nase noch ständig verstopft.

    Für mich gibt es aber auch keine typischen Anzeichen, wann meine Nase dicht ist. Heute über Tag im Büro (Teppichboden) war alles gut, im Fitnessstudio (logischerweise kein Teppich) hatte ich wieder Niesattacken und meine Nase lief non stop. Zusätzlich draußen an der frischen Luft musste ich auch des Öftern niesen. Gestern im Büro war es über Tag ganz schlimm. Nachts ist es oft (aber nicht immer) so, dass ich aufwach, weil es schon aus meiner Nase rausläuft. Die Flüssigkeiten sind klar/durchsichtig.