#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urtikaria

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urtikaria

    Hallo, habe seit meiner Kindheit allergisches Asthma ( hauptsächlich Allergie gegen Gräser, aber auch Katzenhaare, Pferdehaare ), bisher einmal mit Juckreiz nach Gabe von Ceftriaxon iv reagiert, ansonsten keine Allergien bekannt. Aktuell habe ich seit ca 3 Wochen urtikaria ( kleine Läsionen am Körper mit Juckreiz ). Meine Vermutung war das ich auf die minipille allergisch reagiert habe, d. Ausschlag bekam ich ca. 2 Wochen nach Beginn der Einnahme. Jetzt nehme ich die Pille seit 9 Tage nicht mehr ein, mein Ausschlag hat sich bereits gebessert, ist aber noch nicht ganz weg, immer wieder juckt es irgendwo. Ich konnte aber kein antihistaminikum einnehmen, da ich stille. Meine Frage an Sie ist : kann ein Arzneimittelexanthem ohne Therapie so lange dauern, oder soll ich an eine Nahrungsmittelallergie auch denken ? Vielen Dank !


  • Re: Urtikaria

    Hallo,

    Sie sollten in dieser Situation an "ALLES" denken

    Am besten mindestens 4 Wochen lang ein akribisch genaues Tagebuch führen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X