#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Handekzem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handekzem

    Hallo!

    Ich verzweifel mittlerweile an meinem Handekzem.
    Habe seit längerem juckende kleine Bläschen an der Hand, die fürchterlich jucken, wenn sie aufgehen brennt es sehr und dauert ewig bis es verheitl ist.
    Anschließend ist die Haut dort sehr trocken und reißt auf.
    Danach beginnt es von vorne....

    Es finden sich Bläschen und juckende Stellen meist zwischen den und auf den Fingern sowie am Handrücken in Daumennähe.

    Habe vom Hausarzt schon öfter Clobegalen verschrieben bekommen, aber es kommt immer wieder.
    Fenistil mit Hydrocortison, hilft nur bedingt.
    Babycreme mit Zinkoxid trocknet zwar die Bläschen, bzw die nässenden Stellen, allerdings ist die Haut dadurch extrem trocken und reißt und juckt anschließend wieder.

    Ich arbeite in einem Chemiekonzern, muss täglich mehrere Stunden Handschuhe (Nitril) tragen, schwitze dadurch auch extrem an den Händen, da kommt es dann besonders oft zu schmerzenden Stellen.

    Wer kann mir helfen?
    Werde morgen mal den Hautarzt anrufen und einen Termin machen...
    Ich glaube meine Hände brauchen eine vernüftige Creme oder auch mal ein paar Wochen ohne Handschuhtragen, wobei ich nicht weiß ob ein Hautarzt einen deshalb krankschreiben wird.

    Hoffe auf Hilfe hier!!




  • Re: Handekzem

    Hallo,,

    leider betrifft Ihr Problem nicht mein Fachgebiet und ich möchte Sie hiermit gerne an einen Dermatologen verweisen. Sie sollten die Bläschen bei Auftreten unbedingt fotografieren, ebenso die Hautbeschwerden unter der Behandlung mit der durch den Hausarzt verordneten Creme, da erfahrungsgemäß gerade zum Termin nicht die entsprechenden Symptome zu sehen sind.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X