#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auswurf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswurf

    Guten tag. Ich habe seit meiner Geburt starkes Asthma. Vor 3 Wochen wurde eine Bronchitis bei mir diagnostiziert. Ich hatte ein schwaches Antibiotika bekommen was ich auch eine Woche lang Einnahm. Der husten ist immer noch da.. Und im Moment sehr starker Auswurf.. Der ist milchig klar aber hat eine feste Konsistenz, und im Schleim sind kleine dunkle pünktchen/Bröckchen.. Können Sie mir sagen was das sein könnte? Außerdem fühlt es sich an als wären meine ganzen Atemwege verschleimt.. Vielen Dank für Ihre Hilfe


  • Re: Auswurf

    Hallo,

    Sie sollten sich mit diesen Beschwerden unbedingt an Ihren behandelnden Lungenfacharzt wenden und dort hin eine Sichtprobe des Auswurfs mit den "Bröckchen" mitnehmen.
    Möglicherweise handelt es sich hierbei um Blutspuren, deren Ursache geklärt werden sollte.
    Evtl. lässt Ihr Lungenfacharzt Sie eine s.g. Sputumprobe machen um die Notwendigkeit eines weiteren Antibiotikums und falls Notwendig auch dessen Wirksamkeit auf evtl. Bakterien sicher stellen zu können.
    Leider können Blutspuren im Auswurf vielfältige Ursachen von harmlos durch den Infekt / Husten oder auch schlechtere Diagnosen zur Ursache haben.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X