#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kein Medikament hilft optimal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kein Medikament hilft optimal

    Hallo,
    ich habe Asthma bronchiale. Derzeit hilft kein Medikamet optimal. Sprays mit Cortison macht bei mir die Stimme kaputt. Auf Singular (Montelukast) habe ich allergisch reagiert. Derzeit nehme ich morgens und abends 2 Hübe Forair und morgens und abends ein Hub Brestaris! Bretaris nehme ich seit 5 Tagen. Forair alleine reicht bei mir nicht aus.
    Tagsüber komme ich gut durch den Tag. Jedoch abends werde ich vor lauter Giemen und Brummgeräuschen wahnsinnig, vor allem in der Nacht.
    Bin im moment einfach nur am verzweifeln, weil kein Medikament mir optimal hilft .
    Grüße
    Jessy


  • Re: kein Medikament hilft optimal

    Hallo,

    bei den inhalativen Kortisonen gibt es die Wirkstoffe Becometason, Budesonid, Fluticason und Ciclesonid (Alvesco). Überprüfen Sie bitte, ob Sie wirklich schon alle Substanzgruppen ausprobiert haben. Alvesco zeigt im Gegensatz zu den anderen Wirkstoffen weniger Nebenwirkungen in Form von Heiserkeit, wird aber bei gesetzlich versicherten Patienten nicht vollständig bezahlt. Einen Versuch wäre es aber wert.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X