#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer mehr Allergien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer mehr Allergien

    Als Kind wurden bei mir Pollenallergien festgestellt....Frühblüher,Gräser etc...
    Soweit so gut,damit komm ich ja nun schon seid Jahrzehnten klar,jetzt hab ich seit 2 Jahren,wie auch immer ich da dran komme,eine Neurodermitis im Genitalbereich über einen Dermatologen diagnostiziert,Gott sei Dank rückläufig und jetzt hab ich mich endlich mal dazu durch gerungen,wegen meiner Reizblase zum Urologen zu gehen(Problematik hab ich Jahrzehnte ignoriert,aber jetzt geht das berfuflich schlecht,jede h aufs Wc zu rennen) und reagiere bis jetzt auf fast alle Medis mit diversen Nebenwirkungen,oder sie helfen gar nicht....sprich ich vertrag die meißten nicht und jetzt hatte ich letzte Woche ne Weißheitszahnop(alle 4 auf einmal raus) und vertrag das verschriebenen Antibiotika nicht und muss wahrscheinlich ein anderes nehmen(Hab morgen nochmal n Termin beim Zahnchirugen)...woran kann das liegen,das meine "Allergien" bzw. Unverträglichkeiten immer mehr werden...oder ist das einfach nur shit happens?

    Liebe Grüße,Tahiri1984


  • Re: Immer mehr Allergien


    Hallo,

    der Allergiestatus im Laufe des Lebens kann sich immer wieder ändern und dies scheint bei Ihnen der Fall zu sein.

    Vielleicht hätte man damals als Kind bei Ihnen schon mit einer Hyposensibilisierung Erfolg gehabt. In wieweit dies bereits bei Ihnen bereits gemacht wurde, weiss ich natürlich nicht. Vielleicht sollten Sie dies ggf. noch in Betracht ziehen.

    Auch sollte geschaut werden, ob evtl. eine ASS Intoleranz vorliegt.

    Auf alle Fälle müssen Sie alles was Sie nicht vertragen, insbesondere Medikamente, dokumentieren, damit man ggf. auf andere Präparate ausweichen kann.

    Sie sollten sich auf jeden Fall an einen Allergologen zur genaueren Diagnostik und ggf. Hyposensibilisierung wenden.

    Mit freundlichen Grüssen
    Thomas Hagen

    Kommentar


    • Re: Immer mehr Allergien


      Tja mein Hno,der mich schon seid Kindheitstagen an behandelt,hat immer gesagt....so schlimm,wie meine Pollen und Hausstauballergie wären,könnte eine Hypersensibilisierung auch alles noch schlimmer machen,daher habe ich dies nie machen lassen....Ja mein Hausarzt hat mir schon einen Allergiepass ausgestellt...ASS Intoleranz,was ist das? Tja also habe ich wohl das große Los gezogen was?

      Kommentar


      • Re: Immer mehr Allergien


        Gleich noch ne Frage hinterher...es gibt ja Schulmediziner vom allgemein Mediziner,HNO,bis Urlogen mit Hömieophatie als Zusatzausbildung/Qualifikation....were ein solcher Arzt eine Alternative für meine ganzen Problemchen und wenn ja welcher?

        Kommentar



        • Re: Immer mehr Allergien


          Hallo,

          der behandelnde Arzt sollte in jedem Fall die Zusatzbezeichnung "Allergologe" tragen. Hinsichtlich der Neurodermitis auch Dermatologe sein.

          MfG
          Thomas Hagen

          Kommentar

          Lädt...
          X