#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verspätete Reaktion auf Nahrungsmittel-Prickt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verspätete Reaktion auf Nahrungsmittel-Prickt

    Sehr geehrter Herr Hagen,

    gestern habe ich einen Pricktest auf Nahrungsmittel machen lassen, die Substanzen wurden mit einer Nadel gut eingestochen, so daß sich in der Mitte ein Pünktchen aus Blut bildete (so groß
    wie ein i-Punkt hier im Text). Ich reagierte bei keinem der Testfelder, ausser beim Histamin. Danach wurde der Arm mit Alkohol abgewischt.

    Am Morgen des nächsten Tages fiel mir zufällig auf, daß das Testfeld "Koriander" rot und geschwollen war (ca 1 cm Durchmesser, genau in der Mitte der Einstich). Alle anderen Einstiche waren auch zu sehen, aber unauffällig. Jetzt, gegen Abend, ist die Stelle schon flacher und kaum noch rot. Handelt es sich hier um eine Spätreaktion auf Koriander oder eher um eine entzündete Prickstelle?

    Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort,


  • Re: Verspätete Reaktion auf Nahrungsmittel-Prickt


    Hallo,

    ich verweise hier auf die Antwort des Kollegen auf www.was-wir-essen.de

    Falls Sie ein Foto von der Stelle gemacht haben, ist es sicher sinnvoll dies Ihrem behandelnden Arzt zu zeigen um die Reaktion besser beurteilen zu können.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X