#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pollenallergie Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pollenallergie Hilfe

    Nur mein linkes Auge tränt und meine Linke Nase läuft hab schon alles Versucht aber nix klappt(()
    Was kann ich dagegen machen??


  • Re: Pollenallergie Hilfe


    Hallo,

    als schnelle Lösung würde ich Ihnen ein Nasenspray empfehlen, welches bei Augen- und Nasenbeschwerden gleichermaßen hilft. Dies ist z. B. Avamys. Avamys enthält den Wirkstoff Flu­ticason-furoat (ein Kortikosteroid). Avamys hilft Entzündungen in der Nase sowie Augenreizungen durch Allergien (Rhinitis) zu lindern.

    Dieses Medikamen ist indiziert um allergiebedingte Symptome wie wässrige oder juckende Augen, verstopfte oder laufende Nase und Niesen zu behandeln. Symptome dieser Art können saisonal bei Heuschnupfen oder ganzjährig bei Allergien z.B. gegenüber Tieren, Hausstaubmilben oder Schimmel auftreten.

    Langfristig jedoch sollten Sie auch über eine spezifische Immuntherapie/Hyposensibilisierung nachdenken - auch um einen s.g. Etagenwechsel d.h. ein evtl. später noch auftretendes Asthma zu vermeiden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas Hagen

    Kommentar


    • Re: Pollenallergie Hilfe


      Mein Rat wäre Strandurlaub zu machen Ich weiß leider auch, dass es nicht so einfach geht!
      Ich bin auch Allergiker, leider ab Märzt bis Oktober ist es schlimm. Manchmal schlimmer, manchmal besser...
      Warst du schon beim Arzt? Hat er Medikamente empfohlen?
      Sonst ist es wirklich hilfreich, jeden Tag die Haare zu waschen. Wenn du zu Hause ankommst sofort, oder am spätenstens bevor du ins Bett gehst.
      Mit den nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten wäre ich vorsichtig. Lieber mit einem Arzt darüber zu sprechen. Es hängt von der Art der Allergie ab, welche Medikamente/Nasensprays etc. dir helfen.
      Außerdem muss du aufpassen, dass du deine Augen und Gesicht nicht berührst, sonst ist es noch schlimmer.
      Das Fenster sollte in der Nacht geschlossen zu bleiben, weil die Pollenkonzentration am Morgen die höchste ist.

      Ich hoffe, dass ich dir zumindest ein bisschen helfen konnte!
      Gute Besserung!
      LG
      LiWi

      Kommentar

      Lädt...
      X